Home (mit neuem Frame) \ Themenliste \ US Funkstation


US-Funkstation im Taunus

         

Ein Teil der Umzäunung



Nähere Angaben zur dieser Einrichtung besitze ich leider nicht. Die Funkstation befindet sich in der Nähe des Großen Feldberges (878m) auf dem östlich davon gelegenen Kolben-Berg (684m). Das sie von der US-Armee betrieben wird/wurde, kann man von einem Strassenschild erkennen, dass an der Kreuzung beim Sandplacken angebracht ist (zur US-Funkstation). Ein betonierter Weg führt bis kurz vor die Kuppe, es folgt ein obligatorisches Autoverkehr verboten Schild, zu Fuß geht es jedoch ungehindert weiter. Die Anlage sieht noch funktionsfähig aus, ist auch noch vollständig umzäunt, allerdings sahen die Überwachungskameras kaputt aus. Auch habe ich keine Personen auf dem Gelände gesehen, dass Tor war mit einem Vorhängeschloss abgeschlossen, dass anscheinend schon länger dorthing.


Der untere Teil des Sendemastes.




Der Sendemast mit Antenne und Schüsseln.



Vor dem Eingangsbereich.